Space

TEAMKOMPETENZEN

Niemand ist eine Insel. Und alle Mitarbeiter und Führungskräfte arbeiten eng miteinander vernetzt am Verkaufserfolg.

Wie der ausfällt, entscheidet sich nicht ausschließlich über die Qualität der Angebote, also Produkte und Leistungen, sondern wesentlich auch darüber, wie gut das Miteinander funktioniert. Erfolgreiche Teams sind in der Regel heterogen besetzt. „Jede´ Jeck´ is anners“, sagt der Kölner, was übersetzt bedeutet, dass jedes Teammitglied so sein darf und soll, wie es nun mal ist.

Und was zeichnet ein erfolgreiches Team aus?
Unter anderem: die Bereitschaft und Fähigkeit, auch unter sich verändernden und schwierigen Bedingungen außerordentliche Leistungen zu erbringen, die Übernahme der Verantwortung durch jeden Einzelnen für die Leistung bzw. Ergebnisse des Teams und die offene und lösungsorientierte Kommunikation über alle Schwierigkeiten, die dem Teamerfolg im Weg stehen. 

Das Ziel unserer Trainings besteht darin, die kommunikativen, gruppendynamischen und Teamgestaltungsprozesse bewusst und erlebbar zu machen sowie Akzeptanz, Teamgeist, Kommunikation und Konfliktmanagement sowie die Eigenmotivation der Teammitglieder zu entwickeln und zu stärken, den Teamerfolg erlebbar weiter zu entwickeln.